Die Völklinger Energiestiftung steht seit 2002 den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt zur Seite und fördert  Ideen voller Energie. Wir, die Enovos Deutschland AG, VSE AG und Stadtwerke Völklingen Holding GmbH, verstehen uns als ein Teil der Stadt Völklingen und sind auch über unsere Kernaufgaben hinaus gehend in der Stadt aktiv.

Eine Stadt wird lebens- und liebenswert vor allem durch Ihre Bewohner. Sport, Bildung, soziale Einrichtungen und kulturelle Vielfalt werden von Bürgern für Bürger gemacht. Dieses Engagement unterstützen wir mit unserer Energie.

Bis zum 10. Mai 2019 rufen wir herzlich auf, sich mit Projektideen und ihrer Stimme am Sponsoring der Völklinger Energiestiftung, dem „ZukunftAward Völklingen“, zu beteiligen. Die Aufgabenstellung und alles Wissenswerte zu Bewerbung und Abstimmung finden Sie unter https://voting.ielements-projects.de/sw-voelklingen/.

Zukunft-Award Völklingen Wir fördern innovative Projekte mit einer Gesamtsumme von 15.000 €. (Link auf die Award-Seite, Bildmotiv aus Slideshow)

In der Bewerbungsphase haben Völklinger Vereine, Einzelpersonen, Schulklassen oder Kitagruppen die Möglichkeit, sich über eine Aktionsseite um ein Sponsoring zu bewerben. Beim öffentlichen Abstimmungsverfahren im Internet, das von 20. Mai 2019 bis zum 07. Juni 2019 auf der Website https://voting.ielements-projects.de/sw-voelklingen/ stattfindet, bietet sich allen interessierten Völklingerinnen und Völklingern die Möglichkeit, über die Projekte abzustimmen. So schließt sich der Kreis der Gemeinsamkeit, denn alle Völklinger entscheiden gemeinsam. Die Projekte mit den meisten Stimmen können einen Sponsoringvertrag mit der Energiestiftung abschließen und erhalten anschließend die zugesagte Fördersumme.

Machen Sie mit und verpassen Sie keine Bewerbungs- und Abstimmungsphase! Wir halten Sie gerne auch über andere Aktivitäten auf dem Laufenden.